URBAN TEC live bei der Messe Offenburg nimmt Fahrt auf - Fachmesse & Kongress für urbane Versorgung

Offenburg. Am 26. und 27. Juni 2024 findet erstmals die URBAN TEC live bei der Messe Offenburg statt. Die Veranstaltung gliedert sich in die Segmente öffentlicher Raum, Bauwesen, Wasser & Abwasser sowie Nachhaltigkeit. Die Plattform für innovative urbane Technologien, kommt gut in der Branche an. Die URBAN TEC live ist die konsequente Erweiterung der KommTec, die bereits mehrere Male bei der Messe Offenburg stattgefunden hat. Das neue Konzept der Messe, das jetzt einen umfassenden Blick auf die neuesten Entwicklungen im Bereich urbaner Versorgung ermöglicht, wird in allen Bereichen befürwortend aufgenommen.

Die Messe URBAN TEC live ist nicht nur ein Demo-Schauplatz für fortschrittliche Entwicklungen, sondern auch ein Ort des Austauschs und der Vernetzung. Besucher und Aussteller gleichermaßen schätzen die Gelegenheit, neueste Innovationen zu entdecken und sich über die Trends in urbanen Lösungen auszutauschen.

Wir freuen uns sehr, weiterhin einen starken Partner mit dem Bauhof-Online.de an unserer Seite zu haben, und sind erfreut, dass wir mit dem bauMagazin unsere bereits bestehende Partnerschaft ausbauen konnten.

Besonders erwähnenswert ist der Zuspruch im Kongressbereich, der sich mit einer breiten Palette von Themen aus allen relevanten Bereichen füllt. Einen Schwerpunkt bilden dabei die Themen e-Mobilität und geotechnische Berichte. Experten und Fachleute aus der Industrie bieten Einblicke in die neuesten Entwicklungen und präsentieren innovative Lösungen für die städtischen Herausforderungen von heute und morgen.

Ein weiteres Highlight des Kongressprogramms ist die Diskussion über Smart Lightning. Mit dem Fokus auf nachhaltige und intelligente Beleuchtungslösungen werden zukunftsweisende Konzepte und Technologien präsentiert. Smart Lightning trägt nicht nur zur Energieeffizienz bei, sondern schafft auch eine sicherere und angenehmere städtische Umgebung.

Die Messe URBAN TEC live wird somit zum Treffpunkt für Fachleute, Unternehmen und Interessierte, die an den neuesten Entwicklungen im Bereich urbane Versorgung interessiert sind. Mit einem breiten Themenspektrum und hochkarätigen Experten wird die Messe zu einem unverzichtbaren Ereignis für die Branche.

Für weitere Informationen und zur Anmeldung besuchen Sie bitte die offizielle Website der Messe URBAN TEC live: https://www.urban-tec-live.de/de

Frühbucher-Vorteil für Besucher
Der Vorverkauf des Kombi-Tickets für Fachmesse und Kongress ist gestartet. Bis zum 31. März ist der Frühbucher-Vorteil für 18 Euro bei einem 1-Tages-Ticket und für 28 Euro bei einem 2-Tages-Ticket buchbar. Alle Eintrittskarten sind bequem unter www.urban-tec-live.de erhältlich.

Zu den Fachbesuchern der URBAN TEC live gehören: Kommunen und Landkreise, Abwasser- und Tiefbauunternehmen, Deponie und Abfallwirtschaft, Betreiber und Investoren, Beratungs- und Ingenieurbüros, Stadtplaner und Landschaftsarchitekten sowie kommunale Dienstleister.

Die Veranstaltung ist täglich von 9.00 bis 16.30 Uhr geöffnet. Veranstalter und Veranstaltungsort ist die Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind unter www.urban-tec-live.de erhältlich. Für Fragen und Anregungen steht Kristin Osing gerne unter osing [at] messe-offenburg.de oder +49 (0)781 9226-247 zur Verfügung.

********************
Pressekontakt         Jessika Walter         +49 (0)781 9226-229    presse [at] messe-offenburg.de
******************

Pressemitteilung als pdf. Dokument