Oberrhein Messe öffnet dieses Wochenende

Offenburg. Die Besucher der Oberrhein Messe erwartet vom 24. September bis zum 3. Oktober ein buntes Rahmenprogramm in acht Themenwelten und neun Messe-Bereichen. Gleich diesen Samstag geht es rund am Messeplatz, denn nach einem zünftigen Fassanstich durch Oberbürgermeister Marco Steffens um 10.30 Uhr werden die Dorfrocker die Fest-Halle 4 zum Beben bringen. Vor über 10 Jahren waren die Dorfrocker erstmals in Florian Silbereisens ARD-Show mit Lederhose und E-Gitarre aufgetreten und wurden schnell zum Vorreiter der neuen deutschen Volksmusik, denn was sie machen, das machen sie mit Herzblut. Ihr Song „Dorfkind“ wurde zum Hit, der mittlerweile landauf, landab überall voller Inbrunst gesungen wird.

Nach dem Konzert darf eine Fahrt auf dem NISSAN-Riesenrad nicht fehlen. In 38 Metern Höhe können Besucher einen wunderbaren Blick über das Messegelände erlangen. Eine Fahrt im NISSAN-Riesenrad kostet 2,00 EUR. Traditionell dürfen dabei Zuckerwatte oder gebrannte Mandeln nicht fehlen. Und für die Kleinsten gibt es wieder das kostenfreie Kinderkarussell direkt vor der Fest-Halle 4. Der ein oder andere wird dabei mit Sicherheit dem Herbstmesse-Maskottchen Windy begegnen. Vielleicht fährt Windy auch einmal eine Runde mit auf dem Karussell.

Neun Messe-Bereiche laden zum Entdecken ein. In diesem Jahr sind die Schwerpunkte Gesundheit & Leben, Mode & Beauty, Wohnen & Haushalt, Bauen & Energie, Freizeit & Mobilität, Schlemmen & Genießen, Kunst, Design & Kreativität, Heimat, Region & Tourismus sowie Garten & Landtechnik mit dabei. Neben den Messe-Bereichen gehören die Tierhalle, der Bauernmarkt, die Schwarzwaldhalle, der Kosmos Schwarzwald, das Windy Haus, der Herbstzauber sowie die Festhalle 4 und Bella Italia zu den Besucherlieblingen.

Stabil bleiben die Eintrittspreise. Die Tageskarte kostet im Vorverkauf 5 Euro, an der Tageskasse 6 Euro. Die Familienkarte ist für 13 Euro sowohl im Vorverkauf als auch an der Tageskasse zu haben und schließt den Eintritt für zwei Erwachsene und bis zu drei Kindern ein. Eintrittskarten können bequem über www.oberrhein-messe.de bestellt werden. Inklusiv im Eintrittspreis ist wieder der Shuttle-Bus vom Bahnhof beziehungsweise dem Park und Ride Parkplatz am Flugplatz. Bereits erworbene Tickets für die Oberrhein Messe 2020 und 2021 behalten ihre Gültigkeit.

TIPP: Willkommen-Zurück Coupon
Am ersten Wochenende erhalten alle Besucher einen „Willkommen-Zurück Coupon“. Das heißt gegen Vorlage des Coupons gibt es beim nächsten Besuch unter der Woche eine Ermäßigung in Höhe von drei Euro auf den vollen Erwachsenen-Tageskassenpreis. Diese Vergünstigung gilt vom 26. bis 30. September.

Weitere Informationen gibt es unter www.oberrhein-messe.de. Für Fragen steht das Team der Messe Offenburg unter fritz [at] messe-offenburg.de oder Telefon +49 (0)781 9226-219 zur Verfügung

Zum Bildmaterial