Duo Fortezza

Duo Fortezza

„Fiesta!“
A. Piazzolla, C. Orff, D. Milhaud, u.a.

Zwei überragende Solisten vereinen sich zum Duo Fortezza.
Multi-Talent Enrique Ugarte war Europa- und Vizeweltmeister am Akkordeon. Der Baske arbeitet als Musiker, Komponist, Arrangeur und Dirigent. Er orchestrierte zahlreiche Film-Soundtracks, zum Beispiel „Das Wunder von Bern“ und arrangiert beliebte Werke für das Duo Fortezza; vom „Bolero“ über Piazzollas Tangos bis zum „Säbeltanz“.
Der armenische Saxophonist Koryun Asatryan gewann zahlreiche Preise; etwa beim Aeolus Bläserwettbewerb Düsseldorf. Er gastiert auf renommierten Festivals wie im Rheingau oder in Luzern. Koryun Asatryan war langjähriges Mitglied des Alliage-Quintetts, das zwei Echo-Preise erhielt. 3sat produzierte einPorträt über den erfolgreichen Saxophonisten.

„Es ist nicht nur die ungeheure Instrumentenbeherrschung, mit der Koryun Asatryan auf dem Saxofon und Enrique Ugarte am Akkordeon begeistern, sondern auch das breite Spektrum an Musik ... Ein phänomenales Konzert …“
Frankenpost

Tickets
Der Verkauf von Einzeltickets wird vier Wochen vor der Veranstaltung freigeschaltet.

Veranstaltungsort
Oberrheinhalle Offenburg

Veranstaltungsbeginn
20.00 Uhr

Veranstalter
Kulturbüro Offenburg
Edgar Common, Christian Kessler
Weingartenstraße 34
77654 Offenburg
Tel.: 0781 82-2264
Fax: 0781 82-7590
kulturbuero [at] offenburg.de
Zur Website